Blumen machen die Welt bunt und haben eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Glücksempfinden. Als Blumen-Versandunternehmen lieben wir die Natur und wollen ihr mit Respekt und Verantwortung begegnen.

Unsere Umwelt weiterhin lebenswert zu erhalten und ökonomisch zu agieren ist uns daher sehr wichtig. Uns ist bewusst, dass der Anbau und Transport von Schnittblumen einer Verantwortung der Umwelt gegenüber gerecht werden sollte. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen den ökologischen Fußabdruck von Floments so gering wie möglich zu halten.

Wir arbeiten hart daran und möchten unsere Erfolge - kleine und große Meilensteine - mit Euch teilen, denn Transparenz auf unserem Weg halten wir für wesentlich.



Was wir schon erreicht haben:

 

Verpackung

Unsere Blumen gelangen in recyclebaren Versandboxen zu unseren Kunden in einer auf das Nötigste angepassten Kartongröße.
Damit unsere Blumen während des Transports weiterhin mit Wasser versorgt werden können, halten unsere Freshbags sie frisch. Unser Freshbag ist ganz leicht in seine einzelnen Bestandteile zerlegbar, wodurch er zu 100% recycelt werden kann. Zudem kann er wiederverwendet werden, nachdem er umgestülpt und getrocknet wurde.

 

Herkunft

Um eine hochwertige Qualität Deiner Blumen in unseren wöchentlichen Blumenboxen garantieren zu können, achten wir darauf einen fairen Preis für die Blumen zu bezahlen und die Herkunft unserer Blumen genau zu kennen.

Wir setzen in der Entwicklung auf einen strategischen Ausbau unserer Blumenvariationen unter Beachtung ökologischer Aspekte und arbeiten nur mit Gärtnereien und Lieferanten unseres Vertrauens zusammen, die unsere Werte teilen.

 

Nachhaltig

Bei uns kommt nichts weg!
Blumen- und Pflanzenreste werden von unseren Floristen zu Kränzen und Gestecken u.a. für den regionalen Einzelhandel weiterverarbeitet oder zu Trockenblumen-Arrangements für unsere Geschenkboxen weiterverwendet.

 

Arbeitsmoral

Blumen sind nicht nur wunderschöner Tischschmuck, sie machen auch glücklich und können Stress am Arbeitsplatz reduzieren. Das wollen wir mit unserer Blumenpost in die Welt tragen.

In unserem Unternehmen wird Familienfreundlichkeit und Work-Life Balance groß geschrieben.

In unserem Büroalltag ist uns Digitalisierung wichtig, damit wir den Verbrauch von Papier senken können. Wir versuchen in unserem Arbeitsalltag so wenig Müll wie möglich zu produzieren.

 
Zurück